Familienfreundlich, flexibel, persönlich. Ihre Karriere an der FFHS.

Arbeiten an der FFHS

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin stellen wir unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Es ist unser erklärtes Ziel, die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung zu fördern. Helfen Sie mit, Bildung aktiv mitzugestalten!

 

Unsere Benefits

Arbeitszeitmodell

  • Gleitende Arbeitszeit ermöglicht flexible Zeiteinteilung
  • 42-Stundenwoche

Ferien

  • 25 Tage bis zum 40. Geburtstag,
  • 28 Tage vom 40. bis zum 55. Geburtstag
  • 30 Tage ab dem 55. Geburtstag
  • Zusätzliche Walliser Feiertage und arbeitsfreie Tage, angelehnt an den Arbeitsplan des Kantons Wallis

Unbezahlter Urlaub

  • Für alle möglich und spezielle Konditionen für Familien

Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

  • 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • 15 Tage bezahlter Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

Lohn

  • Funktionsabhängiges, einheitliches und gendergerechtes Lohnsystem

Flexibilität

  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Homeoffice, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Halbtax-Abonnement wird zusätzlich vergütet

Dienstjubiläum

  • Treueprämien in Form von zusätzlichen Ferien oder finanzielle Vergütung (ab fünf Jahren)

Offene Stellen

Für das Departement Wirtschaft und Technik suchen wir ab 01.02.2026 oder nach Vereinbarung eine/n Fachbereichsleiter/in Human Resource Management (nebenberuflich, 10%)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Leitung und Qualitätssicherung des Fachbereichs
  • Inhaltliche sowie didaktische Weiterentwicklung der Module in Zusammenarbeit mit den Dozierenden und der Studiengangsleitung
  • Fachliche und personelle Führung der Dozierenden in Abstimmung mit der Studiengangsleitung
  • Organisation und Durchführung von Fachbereichssitzungen sowie Teilnahme an Veranstaltungen des Departements
  • Dozierendentätigkeit innerhalb des Fachbereichs

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossenes Master of Science-Studium in Wirtschaft oder verwandtem Gebiet sowie ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich HRM
  • Gute Vernetzung in den entsprechenden Berufskreisen aus Wirtschaft, Verbänden und Organisationen sowie Erfahrung in der Hochschullehre
  • (E-)Didaktische Qualifikation bzw. Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln

Das können Sie von uns erwarten

  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Direktorin Grundbildung und Co-Studiengangsleiterin BSc Betriebsökonomie (desiree.guntern(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 23) und für allgemeine Auskünfte unser Stv. HR-Leiter (robin.lerjen(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 04.01.2026.

Das sagen unsere Mitarbeitenden